Leerik begeisterte das Publikum – Karibik im Fredenbaum

Unsere letzten beiden Konzerte waren ein voller Erfolg!

Leerik begeisterte das Publikum im ausgebuchten Strobels   

Beim 2.Konzert der vom Musiksyndikat Ruhr organisierten Reihe „Sommer,Sonne,Livemusik“ trat die Formation „Leerik“ im Strobels auf. Die Musiker hatten es sich auf der Bühne mit Teppichen und Wohnzimmerlampen gemütlich gemacht, aber angetrieben von Schlagzeuger Hendrik Lensing groovte es gleich höllisch los. Alexander Rink, der zweite Kopf der Band, begleitet knackig,funkig und entlockt der Gitarre singende Melodien im Wechselspiel  mit Keyboarder Sebastian Gahler und dem satten Sechserbass von Freddy Lubitz, der schon mit Sasha oder Stefanie Heinzmann gespielt hat. Auch der zeitweise einsetztende Regen störte den großartigen Musikabend nicht. Diese Band zeigte mit ihrer individuellen Klasse wie interessant Instrumentalmusik sein kann und machte Lust auf mehr.

Calypso und Reggae unter Platanen – Karibik im Fredenbaum

Beim 3. Openairkonzert der vom Musiksyndikat Ruhr organisierten Reihe „Sommer,Sonne,Livemusik“ trat Samstag, 22.08. im Biergarten der Gaststätte Schmiedingslust Bruce van Muliere mit dem Trio Karibe auf. Die zahlreichen Zuhörer bekamen einen bunten Mix aus Sommerhits und Eigenkompositionen zu hören. Trio Karibe, das ist die warme Stimme von Bea Bernert und der sweete Sound der Steeldrums made in Dortmund, gespielt von Martin Buschmann. Der gebürtige Karibe Bruce van Muliere weiss mit seinem Scattgesang und funkigen Bass das Publikum zu animieren, lieferte sich rhytmische Duelle mit Schlagzeuger Victor Bruhn. Den meisten Beifall bekam allerdings Vater Jürgen Bruhn für seine Gitarrensoli, es war der perfekte Abend für „Liming“ (karibisch relaxen).

Trio Karibe im Fredenbaumpark


Schreibe einen Kommentar