1. Syndikat-Konzert mit 2 Bands am 22.04.2018

Das Musiksyndikat veranstaltet sein erstes Konzert am 22.04.18 im Gasthaus zur Quelle. Unsere Forderung in Verbindung mit unseren Konzerten:

Die Einrichtung eines Live Music Accounts für Kleinkonzerte und experimentelle Veranstaltungen

Wir konnten folgende Bands gewinnen:

Freiberg & Band

Die sentimentalen bis traurigen, manchmal aber auch nur nachdenklichen Songs des Freiberg Albums „Westsüdwest“ entstanden nach fast 30 jähriger Schaffenspause. In einer Gegend, die ziemlich genau in der Richtung liegt, die dem Album ihren Titel gab.  Im tiefen Südwesten Irlands ist ein Americana Album entstanden, das auch durch die Mitwirkung vieler Gastkünstler seinen besonderen Reiz entwickelt. Aber was wäre ein „Singer Songwriter“ ohne seine Band! Die Freiberg Band gibt den Sound des Albums gradlinig, Schnörkel – und kompromisslos wieder. Peter Krettek (Git.), Tom Baer (Bass) und Karl Oevermann (Drums) liefern ein toughes Sound Gerüst, auf dem Freibergs Stimme herumklettern kann, um die schrägen Geschichten von Verlust und Sehnsucht zu illustrieren, die der Texter und Sänger zu erzählen hat.

Finn, Jonas & Victor

Finn Jonas & Victor sind drei Jungs die sich dem Akustik-Pop verschrieben haben und sich mit ihrer besonderen Präsentation, selbstgeschriebenen Texten sowie guter Laune Durchsetzten. In diesen Texten werden alltägliche Erlebnisse im Leben der Teenager besungen aber auch Gesellschaftskritik findet sich in ihren Texten wieder. Besonders durch ihre Zweistimmigkeit zeichnet sich der Gesang der Zwillinge Finn und Jonas aus wobei die Percussion den nötigen Groove bringt.

 


Gasthaus Zur Quelle
Stockumer Str.133a
44225 Dortmund

Beginn: 15 Uhr
Eintritt 15 EUR (8 EUR ermäßigt)

Schreibe einen Kommentar